** Gästebuch

Denke immer daran , alles was wir hier auf dieser Welt nutzen ist nur geborgt, gehe mit allem entsprechend sorgsam um , damit unsere Nachkommen uns nicht verachten , sondern auch ein glückliches Leben , in einer gesunden Natur und Umwelt erleben können !!!

Mein Gästebuch

Hallo lieber Besucher und liebe Besucherin!!


Ich würde mich über einen Eintrag im Gästebuch sehr freuen.

 

Anregungen und Hinweise greife ich gerne auf.


Ich melde mich , sowie ich aus einer der zahlreichen Baugruben Berlins, wieder rausgefunden habe !!!!!


Versprochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 149 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >


 Raphy Frei hat am 06.08.2016 03:37:37 geschrieben:
   House of one
Hallo Bernd

Haste toll gemacht die Homepage !!! Glückwunsch !
Auch die Auswahl und Recherchen an Bildern und Beiträgen grosse Klasse !!
Bin eben auch ein "Alt-Berlin-Fan" !!
Mich ärgert es stets, wenn gute Projekte wieder vom Tisch in der Schublade oder in Archiven verschwinden !!
Warum wird und wurde in Berlin der rekonstruktive Wiederaufbau derart seit den 90er-Jahren ausgebremst ??!!?!?
Hat es nicht gereicht, dass Ulbricht unzählige Schlösser, Kirchen und Stadtteile einfach zerstörte und beseitigte !!?!

Wie du weisst, auch meist im Krieg verschonte Bauten oder Fassaden, wie etwa die Fischerinsel, der Spittel - und der Molkenmarkt, die Köpenicker Strasse mit ihren fantasielosen, hässlichen Plattenbauten und eben: Das Petriviertel !
Der Gedanke mit der Ökumene der drei Religionen des "House of one" wäre ja  die beste Richtung, aber wollen unsere Christen, Juden und Muslime so eine Scheusslichkeit von Kirche ????!!!!?
- Hand auf's Herz ! : Du denkst doch sicher genau das Gleiche !  Warum um alles in der Welt konnte der Bausenat nicht mal hier eine Rekonstruktion der neugotischen Petrikirche befürworten und durchsetzen ??!
Wiedermal der sog. "Wasserkopf-Apparat" der Amtsschimmel !!! Das wird im Berliner Senat leider seit Jahrzehnten grossgeschrieben... Oft wird zu polemisch, demokratisch und bürokratisch argumentiert und debattiert !!

Ich will auch nicht die Fähigkeiten von Senatsbaudirektorin Regula Lüscher in Frage stellen, aber es wäre nun an der Zeit, dass Berlin an städtebaulicher Attraktivität aufholt !!

Bin gerade dabei, an einer projektiven Wiederbelebung und Rekonstruktion der verlorenen Bauten an der Köpenicker Strasse, besonders der Abschnitt zwischen Heinestrasse und Moritzkirchstrasse. Gut im Moment ist es erst eine Studie mit Entwürfen ! 
Man würde es heute kaum mehr glauben, dass diese Meile nach Ku'Damm, Friedrich und Leipziger Strasse, die Viertschönste und belebteste war !!! Unter den Linden kam im Verhältnis erst an fünfter Stelle...

Also so viel im Moment !

Mach's gut !  

Mit freundschaftlichem Gruss    Raphy Thamos Frei


 
Kommentar : Ohh ja da hast du viele Wahrheiten angesprochen und deine Meinung habe ich in der letzten Zeit von Berlin-Fans wie du sie nennst offt gehört. Aber werden wir gefragt ?? Wer ist denn eigentlich " Das Volk " ?
Sind wir es nicht, wollen wir uns in unserer Stadt nicht wohl fühlen. Brauchen  wir die zich Einkaufstempel, mit langweiligen Fassaden und immer die gleich gestalteten Märkte. Ich sage nein. Hoffe von deinem Projekt der Wiederbelebung und Rekonstruktion der verlorenen Bauten an der Köpenicker Strasse, besonders der Abschnitt zwischen Heinestrasse und Moritzkirchstrasse zu hören.
Vielen Dank für das Lob zu meiner Homepage !!
 E-Mail , Keine Homepage

 Jo.Elle hat am 21.07.2016 10:46:53 geschrieben:
   Deine Seite
Hallo Bernd, deine Seite finde ich super! Danke für die tollen Bilder und die Erläuterungen dazu. Super spannend! Und auch traurig wie die Bauerei zu Extremen getrieben wird, vorallem mit den Kaufhäusern, die nun wirklich keiner braucht. Es gibt ja schon sooo viele! Werde deine Seite sicher wieder besuchen und weiterempfehlen. Beste Grüsse aus der Schweiz von Jo.Elle

 
Kommentar : Vielen Dank für die netten Worte zu meiner Homepage. Ja ich würde mich freuen wenn es Architekten geben würde die ein wenig sich an alte Bauweisen orientieren würden und auch nach der Nachbarschaft von Baustilen schauen würden. Wie ist es denn so in der Schweiz ? Keine Baugrundstücke mehr ?
 E-Mail , Keine Homepage

 Dana hat am 13.04.2016 09:27:31 geschrieben:
   Gruss
Hallo Bernd, nachdem ich mal wieder sehen wollte was in Berlin so ansteht, musste ich natürlich erstmal auf Deine Seite. War wie immer nett bei Dir, mach weiter so


LG Dana
 Keine E-Mail , Homepage

 Gina hat am 11.03.2016 12:56:37 geschrieben:
   Hi :)
Was soll ich sagen,.. ich freue mich, dass ich nicht die einzige bin, die die Bebauung und Umgestaltung am Alex schrecklich findet. Ich bin in Ost Berlin 1986 geboren, meine Mutter, meine Großeltern, alles echte Berliner. Es tut uns im Herzen weh, mit ansehen zu müssen, wie das schöne Berlin von früher komplett kaputt gemacht wird. Hier ein neues Haus, da noch ein Geschäft, ..man kann es nicht mehr sehen.

Deine Seite hier finde ich toll. Mach weiter so. 👍👍👍

Liebe Grüße,
Gina
 E-Mail , Keine Homepage

 Helga Herrmann hat am 27.02.2016 17:34:35 geschrieben:
   Gratulation
Lieber "Bernd"
Heute habe ich diese Seite gefunden! Ich kann mit Worten kaum ausdrücken, WIEEEEEEEE BEGEISTERT ich bin!
Tausendmal dankeschön dafür!
Immer wenn es meine Zeit erlaubt, bin ich selbst unterwegs in Berlin, auf den Spuren der Vergangenheit. Nach dem Studium Deiner Berichte, weiß ich kaum wo ich ZUERST besichtigen soll!!! WOW!!!
Liebe Grüße von einer Berlin Begeisterten!
 E-Mail , Keine Homepage

 Olaf Seiffert hat am 31.12.2015 19:25:38 geschrieben:
   Berlin ist immer eine Reise wert
Hallo Bernd,
danke für die tolle Führung durch Berlin und seine Geschichten.


Das machen wir 2016 wieder.
VERSPROCHEN

LG der kleine Bruder
 E-Mail , Homepage

 Dana hat am 26.12.2015 12:35:55 geschrieben:
   Gruss
Hallo Bernd ich bins nochmal, wollte Dir noch einen tollen zweiten Weihnachtsfeiertag wünschen und wo ich grad hier bin, natürlich auch einen gesunden und guten Rutsch ins Jahr 2016

LG Dana
 Keine E-Mail , Homepage

 Manuela hat am 17.11.2015 23:48:00 geschrieben:
   🤓 Top
Eine schöne Leidenschaft! LG Ela😎
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Manuela hat am 17.11.2015 23:40:58 geschrieben:
   Gut gemacht...gefällt mir
👍🙋🏼 Weiter so !!
Kommentar : Vielen Dank, Ela deine Meinung ist mir besonders wertvoll und wenn du einen Berlinführer brauchst, dann weißst du ja wo du dich melden kannst. Und einen noch offenen Kaffee gibt der Stadtführer in deinem Fall natürlich auch aus.
Es muß ja nicht in der " Letzten Instanz " sein, ist aber für alle hier Lesende eine Empfehlung !!
 E-Mail , Keine Homepage

 Micha hat am 09.11.2015 22:39:05 geschrieben:
   Berlin
Hallo Bernd,

wir zwei sind gern in Berlin, zuletzt waren wir im September und Oktober diesen Jahres da. Berlinbild1 Berlinbild2 

LG Micha + Freundin

 
 E-Mail , Homepage

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >

Ich würde mich über alte Bücher, Fotos , Karten ,Ansichtskarten, Bilder und Geschichten über das "Alte Berlin" freuen und denke nicht , dass hat er schon oder das kennt er schon !! Alles ist für mein Hobby "Das Alte Berlin " immer wieder spannend !! Ich hole mir auch das Material ab oder komme für die Transport- oder Versandkosten auf.

Nach oben


nPage.de-Seiten: Proud of Halliwell | &lt;a href=&quot;http://www.pensionen-weltw